TEKA Backofen  HA 845 E

Reparaturtipps zum Fehler: Problem nach Stromausfall

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:23:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen TEKA HA 845 E --- Problem nach Stromausfall
Suche nach Backofen TEKA

    







BID = 1063963

hp22

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rennerod
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Problem nach Stromausfall
Hersteller : TEKA
Gerätetyp : HA 845 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nach einem Stromausfall blinken alle Anzeigen und die Uhrzeit lässt sich nicht einstellen. Vvielleicht gibt es einen Trick wie man das hinbekommen kann, es wäre zu schade, den Ofen wegzuwerfen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank!

Gruß
HP

_________________

BID = 1063966

driver_2

Moderator

Beiträge: 12274
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Anleitung lesen.

Bei Backöfen mit elektronischer Uhr, ist die Funktion des Gerätes aus Sicherheitsgründen nach einem Stromausfall IMMER gesperrt, da die Zeit verloren ging und der Backofen ja nicht weiß, wie lange ein gerade durchgeführter Backvorgang mit gestellter Uhr hätte noch dauern sollen und ein Gerätebrand damit vorgebeugt wird. Es könnte ja auch eine fettige Weihnachtsgans drin sein, welche Anfangen kann zu brennen !





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1063968

hp22

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rennerod

In der Bedienungsanleitung steht, dass man nach einem Stromausfall die Uhr wieder stellen muss durch betätigen der auf- oder ab- Tasten, nur leider funktioniert das nicht. Der Kundendienst sagte, ich soll die Stromzufuhr für 30 Minuten unterbrechen und dann innerhalb von 30 Sekunden die Uhr stellen. Auch das hat nicht funktioniert. Ich bin echt ratlos

BID = 1063973

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Mach doch mal brauchbare Fotos vom Innenleben der Uhr, die wird defekt sein. Das Gerät ist nicht gerade gängig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1068488

mbern

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eschenburg

Hallo,
Ich habe gerade ein Gerät mit dem selben Fehler hier.
Bei diesem Gerät war der MPK X2 Kondensator defekt.
Nach dem Tausch funktioniert der Backofen wieder.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037534   Heute : 295    Gestern : 5652    Online : 461        19.9.2024    3:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.01281309128